Entsperrung

Leider kommt es immer mal vor, dass ein Spieler zu Unrecht in unserem System eingetragen ist oder die Begründung überhaupt nicht korrekt ist. Für solch einen Fall steht dir die Möglichkeit offen, einen Einspruch betreffend deiner Eintragung in unserem System einzulegen.

Der Einspruch wird in der Regel per Supportanfrage („Ticket“) an unser Support-System gesendet.

Um zu überprüfen, ob du überhaupt eine Eintragung hast, besuche das Webinterface und trage dort deine Spieler-ID oder BattlEye GUID ein.

Zum Einlegen eines Einspruchs musst du jedoch einige Bedingungen und Regeln beachten. Sollten die Bedingungen oder Regeln nicht eingehalten werden, kann dein Einspruch möglicherweise nicht korrekt oder in entsprechender Zeit bearbeitet werden!

Suche zuerst immer das Gespräch mit dem Server!

Betrachte PlayerIndex bitte als letzten Ausweg, um eine Austragung aus unserem System zu beantragen. Jeder Server der bei uns im System registriert ist, hat immer die Möglichkeit, eigene ausgestellte Banns bei uns im System zu deaktivieren. Dies hat zur Folge, dass auch deine Eintragung bei uns im System deaktiviert wird ist und nicht mehr auftaucht. So vermeidest du nämlich längere Wartezeiten, mit denen du leider bei einer Beantragung bzw. Absenden eines Einspruchs, rechnen musst.

Achte auf die Bearbeitungszeit!

Generell bearbeiten wir nur Eintragungen, die in den letzten neunzig Tagen in unser System eingegangen sind. Sollte deine Eintragung außerhalb der Bearbeitungszeit („Revisionszeit“) liegen, obliegt es dem Support selbst, ob er deinen Einspruch bearbeitet oder ablehnt.

Von der Revisionszeit sind jedoch nicht die Server betroffen. Server haben immer die Möglichkeit, eine Austragung im System vorzunehmen unabhängig von der Revisionszeit. Wenn ein Serverbetreiber dich zu PlayerIndex schickt, da die Eintragung bereits seit über neunzig Tagen bei uns im System zu verzeichnen ist, verweise ihn bestenfalls auf diesen Beitrag hier. Wir bearbeiten solche Anfragen in der Regel nicht.

Je detaillierter, desto besser!

Wenn du einen Einspruch in unserem System eröffnest, gebe bitte so detailliert wie möglich preis, wieso die Eintragung in unserem System ist. Selbst wenn du glaubst, dass deine Sichtweise viel zu viel Text ist und den Rahmen sprengen würde, verfasse es dennoch. Je genauer du in deiner Formulierung bist, desto besser und schneller wird deine Anfrage auch bearbeitet.

Jedenfalls musst du uns deine Steam64ID („Spieler-ID“) in der Anfrage unbedingt mitteilen. Ohne diese ID können wir dir nicht weiterhelfen. Beachte aber bitte, dass du selbst für dein Steam-Konto verantwortlich bist. Sämtliche Eintragungen sind auf das Steam-Konto gebunden, nicht auf den Besitzer oder Benutzer dieses.

Die Steam64ID / Spieler-ID oder die BattlEye GUID sind keine personenbezogenen Daten im Sinne des BDSG!
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Kein Support auf TeamSpeak3!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten dir leider keinen Support auf unserem TeamSpeak3 Server an. Des Weiteren geben sie dir auch keinen Support auf anderen TeamSpeak3 Servern und werden diese entsprechend auch nicht besuchen. Selbst wenn du das freundlicherweise anbietest. Habe dafür bitte Verständnis. Wir helfen dir gerne über eine Anfrage über das Support-System oder per Anruf in der PlayerIndex Hotline weiter.

Habe Geduld und bleibe stets freundlich!

Denke daran, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei PlayerIndex auch nur Menschen sind. Sie arbeiten freiwillig, ehrenamtlich und ohne Vergütung. Solltest du also nach zwei oder drei Tagen keine Antwort auf deine Anfrage erhalten, werde nicht ausfallend. Auch sie machen die Arbeit nur in der Freizeit. Kritisches und freundliches Nachfragen sehen wir übrigens gerne entgegen.

Anfragen die jedoch beleidigend gegenüber unseres Supports sind, werden ohne Antwort geschlossen. Die entsprechende E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Nutzerkonto wird für weitere Anfragen in unserem System gesperrt.

Menschen machen auch Fehler und sind nicht perfekt – so wie jedes automatisiertes System. Bedenke dies!

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